Thema: Deutsche Post - Briefmarken online bestellen
Holzinger Am: 22.01.2018 20:22:58 Gelesen: 10165# 9@  
@ Vernian [#8] / @Richard

Ich wundere mich eigentlich eher darüber, dass die Phila-Vermarktungsmaschinerie Deutschlands noch nicht britische Wege beschritten hat: Ausgaben für bestimmte Regionen mit besonderem Status. Helgoland und Düne als Hochseeinseln mit besonderem Zollstatus könnten doch durchaus (wieder) eigene Briefmarken erhalten. Borkum, weil offiziell auch schon im Hochseeklima befindlich, ebenfalls. Zweisprachige Ausgaben für die anerkannte sorbische Minderheit im Osten der Republik. Oder das saterländer Platt gilt unter Linguisten als eigene Sprache, Region und Kultur also eigentlich auch. Eigene Ausgaben für das Sondergebiet und Exklave Büsingen bei Schaffhausen. Eigene Ausgaben für Regierungszugehörige im Berliner Regierungsviertel ... Also mal erhrlich, und da beklagen wir uns über zu viele Neuheiten, wenn so viele mögliche Ausgabemöglichkeiten nicht (aus)genutzt werden?

Diesen Absatz bitte schnellstens löschen. :-) :-)

Wenn das jemand von den Verantwortlichen für Marketing liest, realisieren die das wirklich. Auch die Albenhersteller werden diese Ideen mit Freude unterstützen. :-(
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11185
https://www.philaseiten.de/beitrag/171158