Thema: Marken bestimmen: Japan
ragiko Am: 23.01.2018 09:24:03 Gelesen: 78958# 100@  
@ Koban [#95]

Das Zeichen, das alle "bin" lesen, kann auch ben gelesen werden. Eine Firma namens Nihon Bentatsu mit NI BEN abzukürzen ist in Japan gang und gäbe. Die Lateinschrift ist meiner Ansicht nach weder spiegelbildlich noch kyrillisch noch Fantasie, sondern logisch und deutlich erkennbar. Diese Firma ist aber heute unbekannt und und dürfte die Zeitläufe nicht überlebt haben.

Auch der Stempel ist dem seit 1906 gebräuchlichen Poststempel nachempfunden, trägt aber anstelle eines Datums im Mittelsteg nur das Schriftzeichen shin (neu) und eine Nummer, die auch nach japanischer Zählweise kein Datum darstellen kann.

Beste Grüße an alle Japansammler !
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1493
https://www.philaseiten.de/beitrag/171175