Thema: Grossbritannien Lokalpost Lundy: Briefmarken, Freistempler und mehr
Richard Am: 24.01.2018 09:40:16 Gelesen: 6860# 1@  
Sonderserie für besonderes Schiff auf Marken der Insel Lundy

von Antje Brüggerhoff

nwzonline.de (17.01.18) - Im Sommer erscheint mit dem Leuchtturm nicht das erste Mal ein Wangerooge-Motiv auf einer Briefmarke. Zum 50. Geburtstag der „MS Oldenburg“ war der Anleger zu sehen.

„Im Jahr 1929 hat die englische Post ihr letztes Postamt auf Lundy geschlossen“, weiß Hartmut Diers, der die NWZ-Serie zum 60. Geburtstag des Schiffs verfolgt hat. Grund der Schließung war der Bevölkerungsrückgang. „Der damalige Besitzer der Insel gab daraufhin eigene Marken heraus. Die Wertbezeichnung: Puffin, also: Papageientaucher. Die leben dort zu Hunderten.“

(Auszüge eines Beitrags mit Bildern, Quelle und ausführlich weiter lesen: https://www.nwzonline.de/friesland/wirtschaft/wangerooge-lundy-post-sonderserie-fuer-besonderes-schiff_a_50,0,2721470422.html )
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11191
https://www.philaseiten.de/beitrag/171217