Thema: Algerien: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 26.01.2018 12:42:37 Gelesen: 40225# 31@  
Nach den früheren Belegen, die ich in den letzten Beiträgen zeigte, habe ich hier einen Beleg vom 8.7.1999, der es in anderer Hinsicht in sich hat!

Der Brief ging von Souahlia nach Seria, Brunei auf Borneo, einer wahrlich seltenen Destination. Zudem handelt es sich um ein Einschreiben und wenn ich es richtig interpretiere mit Rückschein.

Die Freimachung summiert sich auf 99 Dinar. Leider fehlen mir hier Vergleiche zu Belegen aus dieser Zeit. Mit Vergleichen könnte man die Zusatzleistung Rückschein womöglich noch besser belegen.



Zur Interpretation Rückschein gelangte ich durch diesen Stempel neben dem R-Label:



Dort meine ich das international für die Zusatzleistung Rückschein verwendete AR zu lesen. Ein weiterer Anhaltspunkt sind die Löcher an der Briefoberseite, die wahrscheinlich von Heftklammern herrühren, welche wiederum den Rückscheinbeleg getragen haben könnten.

Was meinen die Experten?

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9468
https://www.philaseiten.de/beitrag/171406