Thema: Ebay: Die Tricks der Käufer und Verkäufer
marc123 Am: 26.01.2018 15:13:11 Gelesen: 19721# 32@  
@ Cantus [#31]

Hallo Ingo,

ich biete auch nicht mehr bei ihm. Aber es geht ja hier nicht nur um mich. Es sind ja einige die bei ihm und anderen die es ihm gleichtun, einkaufen. Es ist aber auch nicht der einzige, der dies tut. Der hier erwähnte bietet kein PayPal an. Wenn der Verkäufer PayPal anbietet und man schaltet den Käuferschutz an, bekommt man das Geld zurück. Ich wurde einmal bei einem anderen Anbieter anhand dessen zweitem Konto hochgesteigert, bis ich überboten war und dann wurde das letzte Gebot zurückgezogen. Ich bekam mein Geld zurück, den Artikel konnte ich behalten. Da muss ich eBay loben.

Ich komme aber noch einmal auf das, was Du geschrieben hast zurück. Ich kann ihm aus dem Weg gehen, wenn ich nichts bei ihm kaufe. Aber nicht als Gegenbieter, der mich hochtreibt und anschließend Gebote zurückzieht, falls er mich überbietet (um zu sehen wie viel ich oder andere geboten haben). Es ist mir sogar einmal vorgekommen, dass er mich bei einem anderen Bieter überboten hat, sein Gebot zurückzog und ein neues Gebot unter meines gesetzt hat. Daraufhin hatte ich ihn angeschrieben. Ich bekam als Antwort, dass er nicht möchte, dass Stücke zu billig verkauft werden. Ich finde eBay müsste etwas gegen Konten tun, die häufig Gebote zurückziehen. Jeder kann sich einmal vertippen, aber keine 30 oder 100 mal.

Beste Grüße
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3767
https://www.philaseiten.de/beitrag/171411