Thema: (?) (36) Schweden: Tintenstrahlstempel
LOGO58 Am: 27.01.2018 13:07:52 Gelesen: 23233# 27@  
@ Baber [#26]

Hallo Bernd,

danke für das Zeigen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich seit dem letzten Beitrag vom 29.09.2015 keine Zeit mehr gefunden habe, die 'Geschichte' der schwedischen Tintenstrahlstempel weiter fortzuführen.

Und es hat sich einiges getan!

Zwischenzeitlich hat man sich für ein einheitliches Stempelmodell mit einem aus verwobenen Sechsecken bestehenden 'Entwerter' entschieden (siehe letzte Abbildung in meinem o.a. Beitrag). Um das alles zu dokumentieren, liegen bei mir viele hundert Stempel, die ich noch aufarbeiten muss. Daher hier erst einmal ein 'Weihnachtsstempel' aus dem Briefzentrum Hallsberg vom 08.12.2017.



Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5127
https://www.philaseiten.de/beitrag/171480