Thema: Heimatsammlung Mosigkau - Kleiner Vorort von Dessau
Setubal Am: 27.01.2018 14:50:01 Gelesen: 163503# 156@  
Hallo Uwe,

danke für Deine Korrektur.

Ich habe hier eine Mitteilung an "Magdeburger" geschrieben, ohne dass ich mit den örtlichen Gegebenheiten von/ um Dessau auskenne (interessanterweise komme ich aus Braunschweig - Städtepartnerschaft mit Magdeburg und wie der Zufall es so will meine Frau kommt aus Setubal Portugal, ebenfalls eine Partnerstadt von Magdeburg - aber das am Rande).

Der Grund warum ich diese eigentlich für Magdeburger gedachten Anregungen gebracht habe, ist, dass auch andere aus dem Forum evtl. nach Möglichkeiten für ihres jeweiligen Sammlungsgebietes suchen - also die Antworten für viele i teressant sein könnten.

Deiner Äußerungen entnehme ich, dass Du Redakteur in einer Zeitung bist. Wenn Du Interesse hast, etwas über die Möglichkeiten der Briefmarkensammelei zu schreiben, würde ich Dir gern einen (kleinen? oder lieber größeren?) Beitrag über das Ende der Postbeförderung mit Segelschiffen und dem Beginn geregelter Postverbindungen mit Dampfschiffen von Europa nach Südamerika schreiben.

Rolf-Dieter


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6638
https://www.philaseiten.de/beitrag/171488