Thema: Postfahrzeuge aus aller Welt
Baber Am: 27.01.2018 17:33:17 Gelesen: 92011# 54@  
@ Mondorff [#45]

Dann wird ein Einschreib-Päckchen einfach in den Briefkasten geworfen - ohne Unterschrift als Bestätigung der Zustellung.

Hallo Diddi,

GLS hat einen Vertrag mit der Royal Mail, Einschreiben auf dem Kontinent? zuzustellen. Ich kenne es von Deutschland. GLS ist aber ein Paketdienst und kennt nach eigener Aussage den Begriff "Einschreiben" nicht. Der Fahrer liefert sein "Paket" ab und vermerkt, dass er es zugestellt hat. Unterschrift braucht er nicht.

Mich würde interessieren, ob das gemäß Weltpostvereinsvertrag überhaupt zulässig ist, aber ich habe in Deutschland keinen Vertreter für den Weltpostverein als Ansprechpartner gefunden.

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3413
https://www.philaseiten.de/beitrag/171496