Thema: Wer legt fest, dass eine Briefmarke wertvoll ist ?
Lars Boettger Am: 19.06.2009 23:29:19 Gelesen: 13296# 3@  
@ Karim [#1]

Hallo Karim,

genau wie für Aktien gibt es bei Briefmarken Preislisten (Kataloge). Im Gegensatz zu Aktien bestimmt neben der Seltenheit und der Nachfrage die Erhaltung der Marken den Preis. Wer Briefmarken kauft, macht das, weil es sein Hobby ist und er Spass daran hat. Auf einen Sammler, der mehr für seine Briefmarken erhält, als er ausgegeben hat, kommen 1000 Sammler die deutlich weniger dafür bekommen - aber auch ihr Vergnügen hatten.

Einfach gesagt: Briefmarken sind keine Wertanlage. Wobei, Aktien auch nicht immer und von Gold fang ich erst gar nicht an... =D

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1561
https://www.philaseiten.de/beitrag/17153