Thema: Postfahrzeuge aus aller Welt
filunski Am: 27.01.2018 22:21:12 Gelesen: 92014# 55@  
Hallo zusammen,

da es während meiner zurück liegenden Reise auch am anderen Ende der Welt nicht immer nur schönes Wetter gab, besuchten meine Frau und ich auch mal ein Museum. Übrigens ein sehr interessantes mit vielen schönen Dingen wovon ich so nach und nach noch das eine oder andere Stück mit philatelistischem Bezug vorstellen möchte. [1]

Das folgende Ausstellungsobjekt gibt es in Neuseeland tatsächlich nur noch im Museum zu sehen (ganz im Gegensatz zu unserem Land wo ähnliche "Fahrzeuge" durchaus noch im aktiven Posteinsatz sind), ;-) ein Postfahrrad:



Viele Grüße,
Peter

[1] http://www.motat.org.nz/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3413
https://www.philaseiten.de/beitrag/171540