Thema: 100 Jahre Briefmarken
merkuria Am: 28.01.2018 08:59:53 Gelesen: 132824# 234@  
Ungarn feierte den 100. Geburtstag seiner ersten Briefmarken sehr umfangreich:



Die Briefmarkenausstellung BUDAPEST 71 welche zu diesem Anlass ausgerichtet wurde, bescherte uns am 4. September 1971 einen Satz zu 4 Werten in gezähnter und geschnittener Ausführung (Mi Nr. 2684-2687 A+B).



Dazu kam noch ein gezähnter und geschnittener Block (Mi Block 83A und B)



An der Ausstellung erfolgte dann noch der Verkauf einer Blockausgabe ohne Frankaturgültigkeit, welche uns die ersten Marken Ungarns Mi Nr. 1-6 zeigen.



Am 11. September 1971 erfolgte die eigentliche Sonderausgabe zum 100. Jahrestag der ungarischen Marken (Mi Nr. 2692). Das linke Zierfeld zeigt uns die Ausgabe Mi Nr. 7.



Einschreibebrief nach Indien mit Sonderstempel der Ausstellung.

Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8093
https://www.philaseiten.de/beitrag/171545