Thema: Belgien: Postbelege (ohne Ganzsachen)
dr.vision Am: 29.01.2018 13:02:01 Gelesen: 75374# 99@  
Moin zusammen,

ich möchte heute ein kleines Brieflein zeigen, welches am 2. Januar 1888 von Jodoigne an den Bahnbediensteten Monsieur Sourbeck im Bahnhof von Ramleh in Ägypten gesandt wurde. Ramleh ist heute ein Stadtteil von Alexandria. Vom dortigen Bahnhof gehen sechs Linien ab, unter anderem auch die sogenannte Bacos-Linie, die nach Sidi Bishr führt. [1]

Leider ist der Inhalt nicht mehr vorhanden. Weitere Stempel sind nicht vorhanden. Die Verschlussklappe fehlt, vielleicht war ja dort der Ankunftstempel abgeschlagen. Die portogerechte Frankatur wurde mit einer Mi.Nr. 44 erbracht.



Beste Grüße von der Ostsee
Ralf

[1] https://books.google.de/books?id=t6YxBgAAQBAJ&pg=PT487&lpg=PT487&dq=Bacos-Ramleh&source=bl&ots=wFKv6tITvL&sig=XQPZ1aWl61elE3yTiLKvo3Jiv38&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiZsOGWjP3YAhXIKFAKHawiDAIQ6AEIODAF#v=onepage&q=Bacos-Ramleh&f=false
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7459
https://www.philaseiten.de/beitrag/171632