Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
DL8AAM Am: 30.01.2018 16:59:06 Gelesen: 1416120# 1181@  
@ Altmerker [#1179]

Paketkarten der modernen Privatpost gibt es ja weit seltener zu sehen.

Nur mal am Rande: Nicht nur von den klassischen Privatposten, sondern auch von der Deutschen Post DHL sieht man kaum mal moderne Paketkarten ("Labels") bei uns. Scheinbar wird dieser gesamte Bereich zur Zeit philatelistisch kaum beachtet oder gar bearbeitet. Zumindest ist mir bisher kaum (bis nie) Literatur oder je ein Artikel über den Weg gelaufen. Vielleich auch nur übersehen? Das wäre einmal eine dankbare Aufgabe! Auch wenn auf den heutigen "Paketkarten" keine hochwertigen Briefmarken verklebt sind und sie aus dem Labeldruckler kommen, das sind vom Prinzip vollwertige "Paketkarten".

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/171683