Thema: DPAG Schalterfreimachung - Digitalmarke Label
Journalist Am: 30.01.2018 18:52:48 Gelesen: 28977# 21@  
Hallo an alle,

es gibt wieder wesentliche Änderungen bei der Schalterfreimachung. Wie weiter oben ja schon mal berichtet wurde, wurden ab April 2014 neue Labeldrucker installiert. Nun werden diese Labeldrucker mit neuen Endlospapier ausgestattet, das an bestimmten Stellen geschnitten wird im Unterschied zu den bisherigen Papier das immer eine einheitliche Größe hatte.

Gleichzeitig mit dem neuen Softwareupdate der Zora-Software wird auch das bisherige Layout deutlich umgestaltet. Ausführlichere Details dazu findet man unter folgenden Link bei der Arge Briefpostautomation e.V. [1]

Begonnen hat diese Umstellung nach bisherigen Erkenntnissen ab dem 25. Januar 2018 und sie soll circa Mitte Februar abgeschlossen sein. Dazu nun auch noch zwei Label in neuer Form:



In einem späteren Schritt soll der Drucker dann beispielsweise auch Paketmarken und andere Label ausdrucken.

Soweit einige erste Neuigkeiten aus dem Postalltag am Schalter.

Viele Grüße Jürgen

[1] http://arge-briefpostautomation.de/schnellinformationen-zum-sammelgebiet/kurzinfos-2018#Digitalmarke-neu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9239
https://www.philaseiten.de/beitrag/171691