@ Bodo A. von Kutzleben
[#10]@ alle
Ich persönlich bin kein Borek Anhänger und war auch nie einer, kenne den Namen Richard Borek aber seit mittlerweile über 50 Jahren.
So wahnsinnig viel kann das Unternehmen aber in den 125 Jahren des Bestehens nicht falsch gemacht haben, sonst hätte es diese lange und sehr wechselhafte Zeit nicht bis heute überstanden.
Sicherlich gibt es eine ganze Reihe von Werbemaßnahmen des Unternehmens, die zu beanstanden waren und vielleicht auch aktuell zu beanstanden sind. Das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) gibt
jedem Mitbewerber die Möglichkeit, sich dagegen zur Wehr zu setzen. Solange das niemand macht, akzeptiert er die Werbestrategie von Borek.
In anderen Branchen wäre das undenkbar. Da finden sich immer Mitbewerber, die den unlauter handelnden Konkurrenten effizient zur Ordnung rufen. Nur jammern, ohne mögliche Rechte wahrzunehmen, kann nicht die Lösung sein.
Viele Grüße
Dieter