Thema: Wer legt fest, dass eine Briefmarke wertvoll ist ?
wulbri99 Am: 20.06.2009 13:36:45 Gelesen: 13186# 9@  
@ Karim [#7]

Ich will auch noch meinen Senf dazu fügen. Eine Bekannte hat von ihrem Opa eine Sammlung DDR postfrisch geerbt, und nun kommt's: im Vordruckalbum mit Falz eingeklebt. Von 1950 - 1989 mit allen Blocks und immer fein säuberlich die Ränder entfernt.

Opa ist 1991 gestorben und hat auch bis dahin alle Nachträge des Vordruckalbums mit der gleichen Methode gefüllt, anschließend hat die Enkelin bis 2007 weiterhin die Marken im Abo von der Versandstelle bezogen. Nun jedoch nicht mehr eingeklebt, aber auch wer will das haben?

Ab Euro-Währung kann mann das Zeug wenigstens noch verkleben, vorausgesetzt man pflegt regen Postverkehr.

Tja, auch sowas gibt es. Opa war sich immer zu fein beim örtlichen Briefmarkenverein mitzumachen. Das ist denn die Konsequenz.

Gruß Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1561
https://www.philaseiten.de/beitrag/17174