Thema: Richard Borek Unternehmensgruppe feiert 125-jähriges Bestehen
stampmix Am: 31.01.2018 15:28:31 Gelesen: 17562# 25@  
@ WPhV Stuttgart [#22]

von der kommerziellen Briefmarken-Lobby ... aufgeschwatzten Sammeln ... eine hochprozentige Kapitalvernichtung betrieben haben.

Das große Problem ist vor allem, dass die Freude am Hobby Briefmarkensammeln immer mit $$$ oder wenigstens MichelEuro in Zusammenhang gebracht wird.

Für jeden Erben ist doch klar, dass die Ausgaben für die Freude am Sport des Verstorbenen längst abgeschrieben sind, der ehemals teure Hausrat verschenkt wird, auch Meissner Porzellan nichts mehr bringt und die Kreuzfahrten sowieso der Erbteil über Gebühr beansprucht haben. Aber: die Briefmarken, DIE müssen doch was wert sein!

Würden diesen doofen Abolieferungen keine Rechnungsbelege beiliegen, wäre schon viel gewonnen. Und würden die unbedarften Abonnenten nicht zu Lebzeiten mit den Kosten der "Werteansammlung" hausieren gehen, wäre die Borek-Welt in Ordnung. Die Versandhäuser befriedigen den Sammlertrieb auf einfachstem Niveau. Wer sollte es ihnen verübeln?

besten Gruß
stampmix
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11201
https://www.philaseiten.de/beitrag/171758