Thema: Bund Dauerserie Blumen
Henry Am: 01.02.2018 12:13:33 Gelesen: 527683# 434@  
Hallo in die Runde,

heute möchte ich einen Beleg vorstellen, der nicht bei allen Gefallen finden wird. Der Brief wurde in der 2. Gewichtsstufe per Einwurf-Einschreiben mit den Zusatzleistungen eigenhändig und Rückschein versandt.

Beim Einsortieren und Beschreiben des zurückerhaltenen Briefes habe ich festgestellt, dass ich mich bei der Portoberechnung verrechnet und irrtümlich zu wenig Porto verklebt hatte. Dennoch wurde bei der persönlichen Einlieferung keine Auffrankatur verlangt und der Brief anstandslos befördert. Insofern hält sich beim mir jetzt das schlechte Gewissen in Grenzen, weil auch die Post geschlampt hat.



Leider ist damit eine angestrebte portorichtige Frankatur Makulatur. Der Beleg stellt aber immer noch einen FDC dar, denn lt. MICHEL-Definition ist dafür die Portorichtigkeit nicht ausschlaggebend. Und schön sieht er für mich ja trotzdem aus.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/171829