Thema: (?) (139/152/153/154) Deutsches Reich: Farben bestimmen
Markus Pichl Am: 03.02.2018 12:50:29 Gelesen: 77633# 92@  
@ Meinhard [#90]

Hallo Meinhard,

die Farbbezeichnungen haben sich im Laufe der Jahre verfeinert. Das Attest von Herrn Sommer ist aus dem Jahre 1992 und gibt eine damalige Farbbezeichunng für b-Farbe wider.

Heute lauten die Farbbezeichnungen für 23 b auf (dunkel)grausmaragdgrün und (dunkel)grünlicholiv. Die b-Farbe zeichnet sich somit durch einen sichtbaren Grauanteil aus, denn auch Oliv ist stetig mit Grau verbunden.

Nach meiner Einschätzung würde Deine Marke auch heute noch als eine b-Farbe geprüft werden und fällt in die Nuance (dunkel)grausmaragdgrün.

Nachstehend dunkelgrünlicholive Nuancen, die mir im Jahre 2013 befundet wurden. Die Scans sind von mir selbst erstellt (ICC-Profil vorhanden).







Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1138
https://www.philaseiten.de/beitrag/171961