Thema: Stirbt die Briefmarke aus?
Karim Am: 20.06.2009 23:27:29 Gelesen: 14860# 6@  
@ Robertomarken [#3]

Hallo Robert,
ich bin heranwachsender über 20 und probiere irgendwann die 30 vollzumachen.

Erstens, es ist der Opa von meinem Freund und dessen Sammlung. Aber man soll ja schon in jungen Jahren anfangen etwas für das Alter zurückzulegen. Deshalb muss ich mich ja auch um verschieden Anlagemöglichkeiten informieren, man soll ja nichts außer Acht lassen. Deswegen auch meine bescheidenen Fragen. :-)

@ timo-m88 [#5]

Hallo Timo,

wie wollt Ihr denn die Wende bekommen? Auf der einen Seite scheint es, dass Briefmarkensammeln schon ganz interessant sein kann, aber ob die jungen Leute das längere Zeit durchhalten wage ich doch zu bezweifeln. Und wenn es keine Sammler mehr gibt wird es auch keine Briefmarken mehr geben, denn früher oder später läuft leider alles über Internet.

Jedenfalls scheinen Briefmarkenforen ein besseres Niveau zu haben als diverse andere bescheidene Foren. Gefällt mir hier ganz gut. :)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1564
https://www.philaseiten.de/beitrag/17199