Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
Pommes Am: 20.06.2009 23:54:17 Gelesen: 1303426# 47@  
Heute einmal ein Einschreiben, das zumindest vom Leitpostamt Schmölln nach dem in Gera, den Stempeln zufolge, maximal drei Stunden (!) unterwegs war. Wie lange die Sendung von Rückersdorf nach Schmölln brauchte ?



@ Concordia CA [#24]

Wie im Beitrag # 25 "versprochen", bin ich inzwischen auch im Besitz des Bandes 175 der Neuen Schriftenreihe der Poststempelgilde. Dieser Band sei jedem ans Herz gelegt, der sich auch nur ansatzweise für Poststellenstempel interessieren sollte. Nicht jeder Ort ist so größzügig bedacht wie das kleine Schmölln (sogar mit einer kleinen Landkarte der Postkurse), aber die enthaltenen grundlegenen Informationen im Zusammenspiel mit dem zahlreichen Bildmaterial sind unschlagbar.

Mit freundlichen Sammlergrüßen
THOMAS

Übrigens die Schmierereien am unteren Rand stammen nicht von mir.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/17201