Thema: (?) (139/152/153/154) Deutsches Reich: Farben bestimmen
Markus Pichl Am: 04.02.2018 06:11:44 Gelesen: 77836# 94@  
@ chuck193 [#93]

Hallo Chuck,

die Marke ist ja auch als a-Farbe geprüft und von mir als a-Marke beschrieben.

Einen statistischen Wert haben die Messungen nur, wenn man die beiden anderen von mir gezeigten Marken auch noch durchmisst. Messergebnisse von Diva ihrer Marke kann man nicht in Vergleich zu von mir oder von anderen eingescannten Marken setzen.

Meine Aussage, dass von meinen drei Marken die mittlere Marke nach Michel-Farbführer in schwärzlichsiena fällt, war absolut korrekt. Siehe nachstehende Messergebnisse, erstellt mit https://www.stampsx.com/ratgeber/farbe.php



Beachte bitte die Angabe über den Farbwinkel "H".

Zum Erstellen der Messergebnisse, habe ich meine originalen Bilddateien mit ICC-Profil verwendet. Die in Beitrag 87 gezeigten Bilder, sind ohne ICC-Profil und gegenüber den originalen Scans verkleinert. Dann kommt es noch darauf an, wie viel Farbfläche zum Messen der Farben verwendet wird. Je größer die Farbfläche, desto genauer die Ergebnisse.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1138
https://www.philaseiten.de/beitrag/172031