Thema: Ganzsachen Belgien: Postkarten (ohne Publibel)
dr.vision Am: 05.02.2018 13:45:55 Gelesen: 30663# 53@  
Moin zusammen,

eine kleine Deutschlandrundreise.

Mit einer Ganzsache (belg. Nr. 29) fragte der Ingenieur J. Heuvart bei dem Redakteur Dr. Aloys Bömer an, um aus der „Zeitschrift für Untersuchung der Nahrungs- und Genussmittel" Kopien der Artikel „Beiträge zur Analyse der Fette" zu erbitten.



Leider hat der Absender den Ort Münster nicht mit dem Zusatz „Westfalen" versehen, so dass die Karte zunächst ins Ländle nach Münster O. A. Cannstatt gesandt wurde.



Besserer Abschlag siehe: http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/5510

Über einen Umweg über Gaildorf



wurde die Karte dann endlich mit einer Laufzeit von 5 Tagen in Münster (Westf.) zugestellt. Sicherheitshalber schrieb man auch noch die private Adresse des Dr. Bömer in Böckum (Erwitte) hinzu.



Zum Schluss zeige ich noch die Zeitschrift aus dem Jahr 1898 um die es hier ging. Dr. Bömer wird hier als Redakteur genannt. [1]



Beste Grüße von der Ostsee
Ralf

[1] http://www.rainerstumpe.de/ZLUF/die_zeitschrift.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8938
https://www.philaseiten.de/beitrag/172145