Thema: (?) (509) Stempel Schau - schön, selten oder kurios
Markenfreund Am: 21.06.2009 15:38:14 Gelesen: 718811# 251@  
@ Pommes,

Danke für die Info, obwohl ich die als alter Schmöllner nätürlich kannte, zumindest vermutet habe, denn wie die 600 Jahre zustande kommen, kann ich mir nicht ganz erklären, da in der Stadtgeschichte nur der Zeitraum 1324-29 angegeben wird, ist aber auch egal.

Leider kann ich nicht mit dem Stempel dienen, werde aber die Augen offen halten, falls er mir mal über den Weg läuft.

Ich hatte Dir auch ein email an Philaseiten.de geschrieben, ist das angekommen?

Ach ja, ich der markierte rechts aussen - andere Schule als Du, aber wir dürften ähnliches Alter haben, und wenn Du auf Penne gegangen bist, müssten wir uns eigentlich kennen, gab ja nur die eine in Schmölln:



Mit den Sonderstempel, es gab noch einen zum Pfefferbergfest, den hab ich aus den Jahren 1965 und 1966:



Vielleicht könnten wir unser Wissen ja teilen, vermutlich würde ich eher davon profitieren, da ich mir erst seit ca. einem halben Jahr in den Kopf gesetzt habe, Schmölln-Heimatsammler zu werden.

Beste Grüße

Niels
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/333
https://www.philaseiten.de/beitrag/17218