Thema: Nachzähnungen erkennen
doc Am: 21.06.2009 20:40:54 Gelesen: 15760# 1@  
Als ich vor einigen Tagen die abgebildete Marke - Berlin Nr. 40, gestempelt - in die Finger bekam, war ich mir auf Anhieb sicher, daß diese Marke nachgezähnt ist.

Ich habe daraufhin diese Marke einem Wasserbad unterzogen und mußte mit Verwunderung feststellen, daß die Marke diese Prozedur schadlos überstanden hat - sie sieht genauso aus wie vor dem Wasserbad. Und das wundert mich schon. Ich bin bisher davon ausgegangen, daß sich die Zähne, die nachgezähnt wurden, durch die Wasserbehandlung lösen müßten und die Marke danach aussehen müßte wie vor der Nachzähnung.

Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder widerstehen die Nachzähnungen der Wasserbehandlung oder die Marke ist doch nicht nachgezähnt. - Könnte es auch sein, daß sich die Nachzähnung erst nach sehr langer Behandlung mit Wasser wieder ablöst?

Ich bin mir ziemlich sicher, daß es hier im Forum einige Leute gibt, die mich aufklären können.

Auf geht´s!

Noch einen schönen Sonntagabend wünscht
Wolfgang


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1567
https://www.philaseiten.de/beitrag/17223