Thema: Richard Borek Unternehmensgruppe feiert 125-jähriges Bestehen
Richard Am: 09.02.2018 09:34:04 Gelesen: 16774# 35@  
Zum Einblick in die Firma Richard Borek hier ein weiterer Beitrag, der Hinweise in die Denkweise eines Händlers liefert:

Wie digitalisiert man den größten Münz- und Briefmarkenhändler? „Echte“ Digitalisierung mit Richard Borek

von Alexander Graf

muenze-mdm / kassenzone.de (14.01.18)

Richard Borek: Einmal grundsätzlich: Als ich vor 14-15 Jahren im Familienunternehmen anfing, stellte ich mir die Frage: „Was ist das eigentlich, Briefmarken oder Münzen kaufen und verkaufen?“ Am Ende stand für mich fest: Das ist wie Margarine bei Unilever anbieten. Es ist eben ein Produkt und man muss es vermarkten. Und genauso wie bei Autos gibt es Entwicklungszyklen von Briefmarken- und Münzprodukten, die wir selbst entwickeln. Im Schnitt entwickeln wir 1.500 Produkte im Jahr selbst, was zur Folge hat, dass wir einen sehr hohen Eigenanteil haben.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: https://www.kassenzone.de/2018/01/14/wie-digitalisiert-man-den-groessten-muenz-und-briefmarkenhaendler-echte-digitalisierung-mit-richard-borek/ )
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11201
https://www.philaseiten.de/beitrag/172402