Zum Einblick in die Firma Richard Borek hier ein weiterer Beitrag, der Hinweise in die Denkweise eines Händlers liefert:
Wie digitalisiert man den größten Münz- und Briefmarkenhändler? „Echte“ Digitalisierung mit Richard Borekvon Alexander Graf
muenze-mdm / kassenzone.de (14.01.18)
Richard Borek:
Einmal grundsätzlich: Als ich vor 14-15 Jahren im Familienunternehmen anfing, stellte ich mir die Frage: „Was ist das eigentlich, Briefmarken oder Münzen kaufen und verkaufen?“ Am Ende stand für mich fest: Das ist wie Margarine bei Unilever anbieten. Es ist eben ein Produkt und man muss es vermarkten. Und genauso wie bei Autos gibt es Entwicklungszyklen von Briefmarken- und Münzprodukten, die wir selbst entwickeln. Im Schnitt entwickeln wir 1.500 Produkte im Jahr selbst, was zur Folge hat, dass wir einen sehr hohen Eigenanteil haben.(Quelle und ausführlich weiter lesen:
https://www.kassenzone.de/2018/01/14/wie-digitalisiert-man-den-groessten-muenz-und-briefmarkenhaendler-echte-digitalisierung-mit-richard-borek/ )