Thema: Nachzähnungen erkennen
AhdenAirport Am: 22.06.2009 13:50:05 Gelesen: 15564# 5@  
@ Postgeschichte [#4]

Hallo Manfred,

Du hast in dem Punkt recht, daß sich nicht erkennen läßt, ob die Zähnungslöcher sich in einer Linie befinden, da die Marke nicht plan aufliegt. Ein Profi, der ich nicht bin, könnte den scan evtl. so nachbearbeiten, daß die Krümmung ausgeglichen wird.

Die Nachzähnung läßt sich allerdings doch erkennen und ich komme zum gleichen Ergebnis wie Lars: Oben mit ziemlicher Sicherheit, links wahrscheinlich. Vergleiche den Eckzahn oben links mit dem ersten vollständigen Zähnungsloch rechts daneben. Dieses Loch reicht deutlich tiefer in die Marke als das unvollständige Loch des Eckzahns. Die gleiche Auffälligkeit zeigt sich beim linken unteren Eckzahn und dem darüber liegenden vollständigen Zähnungsloch.

Grüße aus Berlin,
joey
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1567
https://www.philaseiten.de/beitrag/17244