Thema: Auskunftsstellen über Postwurfsendungen
bovi11 Am: 10.02.2018 13:08:11 Gelesen: 4724# 1@  
Ich habe hier eine Postsache mit Stempel

"Inhalt: Auskunft über Postwurfsendungen Gebühr __________ Pf."

Absender ist das Postamt Kiel 1
Auskunftsstelle für Postwurfsendungen für den OPD Bezirk (24b) Kiel



Im Netz habe ich nur etwas zu einer entsprechenden Stelle beim Postamt Frankfurt (Main) gefunden.

http://www.deutsches-telefon-museum.eu/1900.htm

https://books.google.de/books?id=92HQBgAAQBAJ&pg=PA197&lpg=PA197&dq=%22Auskunftsstelle+f%C3%BCr+Postwurfsendungen%22&source=bl&ots=p_ZIZiH_Yo&sig=9_Kp-u8gzAeYr0X4l2dIK6KhuOI&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiPzd2DppvZAhVqI8AKHZbuAIkQ6AEIQDAA#v=onepage&q=%22Auskunftsstelle%20f%C3%BCr%20Postwurfsendungen%22&f=false

Im Postbuch von Werner Steven habe ich dazu nichts gefunden.

Bemerkenswert: Eine Postsache - trotzdem wurde eine Gebühr erhoben, vorliegend 30 Pfennig.

Hat jemand nähere Informationen?

Grüße

Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11251
https://www.philaseiten.de/beitrag/172475