Thema: Auskunftsstellen über Postwurfsendungen
bovi11 Am: 10.02.2018 15:41:53 Gelesen: 4690# 3@  
@ Frankenjogger [#2]

Hallo Klemens,

vielen Dank für die Hinweise.

Seite 256 im Steven hatte ich gesehen - dort findet sich aber nichts unmittelbar zu den Auskunftsstellen.

Aber Deine andere Fundstelle auf Seite 325 ist aufschlußreich. Die hatte ich nicht gefunden.

Definition Postsache ist klar; ich finde es trotzdem ungewöhnlich, daß die Post für eine Auskunft über von ihr angebotene Leistungen eine Gebühr erhob.

Zum Postbuch von Steven: Ja das ist eine Fundgrube und es war mit Sicherheit eine Fleißarbeit, diese unüberschaubare Flut von Informationen zusammenzutragen. Wenn jemand mal ganz viel Zeit hat, könnte er ein Stichwortregister dazu machen. ;-)

Grüße

Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11251
https://www.philaseiten.de/beitrag/172497