Thema: (?) (315) Stempel mit Fehlern
Christoph 1 Am: 13.02.2018 16:03:10 Gelesen: 129912# 203@  
@ volkimal [#202]

Hallo Volkmar,

erst durch Deinen letzten Hinweis bin ich darauf gekommen: Schnee- oder Eiskristalle müssen immer sechseckig sein. Habe ich irgendwann mal in der Schule gelernt und Tante Google hat dieses Wissen, tief in einer Hirn-Schublade vergraben, gerade bestätigt [1].

Übrigens ist die Schlittensport-WM 1966 in Friedrichroda tatsächlich wegen zu warmer Temperaturen ausgefallen.

Viele Grüße
Christoph

[1] https://www.wissenschaft-im-dialog.de/projekte/wieso/artikel/beitrag/warum-sind-schneeflocken-immer-sechseckig/
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Spie%C3%9Fbergbahn
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4684
https://www.philaseiten.de/beitrag/172693