Thema: Erstflug- und Sonderflugbelege
Mozart Am: 23.06.2009 21:45:24 Gelesen: 430687# 129@  
Air-France Concorde Überschallflug mit Zertifikat, Concorde Erst Überschallflug AF 4617 vom 2. Mai 1987 mit der Concorde Foxtrott Bravo (F-BVFB) von Paris nach Louxor / Ägypten.

Der Überschallflugbeleg wurde an Bord der Concorde F-BVFB als Aktenpost befördert.

Commandant de Bord AF 4617: Air France Concorde Chef Pilot Edouard Chemel. Der Überschallflugbeleg wurde vom Cdt. de Bord Edouard Chemel handsigniert.



Rückseitig abgeschlagener Ankunftsstempel:



Die Beförderung an Bord der Concorde wurde durch eine Vignette „Transportée A Bord de Concorde“ bestätigt. Die Transportbestätigung durch die „Vignette“ auf dem Briefumschlag ist sehr selten. Zahlungskräftige Passagiere charterten die Concorde für einen Besuch der Oper „Aida“ von Giuseppe Verdi. Die Oper wurde im Tempel von Louxor in Ägyten aufgeführt.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/581
https://www.philaseiten.de/beitrag/17288