Thema: Motiv Brücken
reichswolf Am: 18.02.2018 01:07:02 Gelesen: 606254# 633@  
Die folgende colorierte AK zeigt die Brücke über die Bahnstrecke Cöln-Aachen-Brüssel-Paris in Herbesthal, welche die Landesgrenze zwischen Deutschem Reich und Belgien bildete. Der Vollständigkeit halber zeige ich auch die Anschriftenseite der als Feldpost gelaufenen AK mit den Stempeln FELD-POSTSTATION No 3. DER 6. ARMEE (25.5.1915) und STABSOFFIZIER DES INGENIEUR- U. PIONIER KORPS X FESTUNG-LILLE X.



Zugrunde liegt der gezeigten Version diese Foto-AK in S/W, die ich auch irgendwo rumliegen habe, aber gerade nicht finde, weswegen ich ein Bild aus dem Netz ersatzweise zeige.



https://de.wikipedia.org/wiki/Herbesthal
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6280
https://www.philaseiten.de/beitrag/172952