Thema: Zeitschrift Philatelie künftig online rund um die Uhr abrufbar
Baber Am: 19.02.2018 11:00:35 Gelesen: 4650# 6@  
Um meinem Verein den kostspieligen Auslandsversand der Philatelie zu ersparen, habe ich mich für die Online-Version entschieden. Diese kommt über Zinio digital auch pünktlich, aber das Lesen der pdf.Version ist mühsam bzw. gewöhnungsbedürftig.

Wenn man bei vielen DIN-A4 online Dokumenten (z.B. alle Versteigerungskataloge) von Seite zu Seite blättern kann, wird bei der Philatelie in Doppelseiten geblättert. Dafür ist der Text oft zu klein zum Lesen. Es gibt zwar eine Lupenfunktion, aber da diese wieder auf die Doppelseite wirkt, verschwinden große Teile das Textes und man muss sich das, was man gerade lesen will, mühsam hin- und herschieben.

Das macht wenig Freude oder hat jemand andere Erfahrung?

Gruß
Baber
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7232
https://www.philaseiten.de/beitrag/173029