Thema: Motiv Landkarten auf Briefmarken und Poststempeln
merkuria Am: 21.02.2018 08:44:12 Gelesen: 326496# 445@  
Das seit 1949 unabhängige Königreich Bhutan [1] liegt zwischen China (Tibet) und Indien. Auf 38.394 km² leben ca. 750‘000 Einwohner. Bhutan wurde philatelistisch bei uns in den 60er und 70er Jahren durch seine unkonventionellen Briefmarkenausgaben bekannt (Schallplattenform mit Ton, 3D-Plastikmarken, Parfümierte Rosenmarken, etc).



Das Königreich Bhutan zeigt uns seine geographische Lage zwischen Indien und China auf einer Freimarkenausgabe vom 10. Oktober 1962 (Mi Nr. 8).



Eine Blockausgabe vom 18. Oktober 2016 zur Förderung des Tourismus zeigt uns eine Karte des Landes mit Angabe der wichtigsten Orte (Mi Nr. Block 561).

Grüsse aus der Schweiz
Jacques

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Bhutan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1657
https://www.philaseiten.de/beitrag/173191