Thema: DDR Dauerserie Fünfjahrplan auf "gerippten" Papier
prefico74 Am: 22.02.2018 09:34:41 Gelesen: 17241# 26@  
@ chuck193 [#25]

Hallo chuck193,

da gebe ich Dir völlig recht!

Diese Papierabart bzw. fehlerhafte Papierbeschichtung hat nichts mit dem "rippen paper" zu tun. Darum auch meine Ausführungen im Beitrag [#7] zur Übernahmebezeichnung aus dem Michel Deutschland Spezial: "sogenanntes geripptes Papier" bei der Bewertung und Beschreibung des DDR- Blocks 10 XI z ! Auch zu den völlig korrekten Erläuterungen von Ben 11 im Beitrag [#5] nahm ich im Beitrag [#7] Stellung.

Um diese falsche Bezeichnung zu erklären hab ich auf den 3 Abbildungen per Handy versucht im Gegenlicht-Prinzip die visuelle "gerippte" Struktur zu zeigen. Eventuell ist genau diese einfache visuelle Betrachtung der Grund für den fehlerhaften Eintrag und Beschreibung dieser mangelhaften Papierbeschichtung!

MfG




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9717
https://www.philaseiten.de/beitrag/173273