Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 23.02.2018 21:10:46 Gelesen: 2460660# 4721@  
@ Cantus [#4719]
@ axelotto [#4720]

Hallo Ihr beiden,

der Stempel ist wirklich kurios. Wie das zustande gekommen ist, kann ich mir nicht so richtig erklären. Eigentlich gab es zu der Zeit ja keine Steckstempel mehr. Müssen wir mal beobachten.

Was mit den Stempeln so passieren kann, zeige ich hier bei dem Stempel von C 2 D-g. Bei dem rechten könnte man denken es ist ein o. o-g kann es nicht geben, die letzten Buchstaben sind D-i. Und das g in Grotesk Schrift gibt es nur bei D-g. Dass es der gleiche Stempel ist, sieht man an den Brüchen. Wobei die D´s bei den anderen auch nicht wie ein D aussehen. Im Infla Band 13 über Falschstempel ist bei dem Stempel auch o-g angegeben ist. Vielleicht sollte ich da auch mal nachfragen.



Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/173408