Thema: Post aus dem Saarland oder ins Saarland 1945 bis 1956
volkimal Am: 24.02.2018 17:44:03 Gelesen: 24717# 14@  
@ briefefan [#12]
@ GSFreak [#13]

Hallo briefefan und Ulrich,

herzlichen Dank für eure Ergänzungen. Dann galt für Post aus der DDR ins Saarland also doch der Inlandstarif. Ich bin gespannt auf das Heft der ArGe DEUNOT. Normalerweise bekomme ich es mit einiger Verzögerung für die Poststempelgilde.

Vielleicht wird dann ja auch geklärt, wie es zu der Nachgebühr auf der Karte von Hajo22 im Beitrag [#6] kommt.

Hier von mir auch ein Nachgebühr-Beleg - allerdings von der Bundespost ins Saarland.



Der Glückwunsch zu Hochzeit an meine Eltern hätte mit 20 Pfg. freigemacht werden müssen. Wer hat die Nachgebühr vermerkt hat und in welcher Währung die 20 Pfennig oder Francs berechnet worden sind - ich weiß es nicht. Vielleicht kann mich einer von Euch aufklären.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10903
https://www.philaseiten.de/beitrag/173462