Thema: (?) (139) Feld- und Militärpost aus aller Welt
Postgeschichte Am: 25.06.2009 14:24:53 Gelesen: 158341# 72@  
@ rainern1 [#71]

Gruß nach Wien,

es gibt einige Bücher über die französische Feldpost, eines davon ist "Bertrand SINAIS, Catalogue des obliteons militaires francs 1900-1985".

Dieses und andere Bücher über die französische Feldpost sind in der Philatelistischen Bibliothek München http://www.muenchner-stadtbibliothek.de/page.php?pageid=85 zu erhalten.

Das Buch habe ich unter "Recherche im OPAC" bei Eingabe des Autors Bertrand SINAIS, der mir freundlicher Weise von der Arge Frankreich genannt wurde, entdeckt. Hier dürften weitere Informationen zur Lokalisierung des Feldpostamtes 600 zu finden sein.

Gruß
Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/906
https://www.philaseiten.de/beitrag/17348