Thema: Moderne deutsche Privatpost: Label
Jürgen Witkowski Am: 25.06.2009 18:57:09 Gelesen: 33488# 3@  
@ DL8AAM [#1]

Ich finde es gut und wichtig, dass diese Themen zeitnah angesprochen werden und sie unter Mitwirkung einiger Experten oftmals rasch gekärt werden können. Wenn sich heute niemand mit dieser Problematik auseinander setzt, werden die postgeschichtlich interessierten Sammler von morgen kaum noch an das entsprechende Wissen gelangen können. Im Gegensatz zur "guten alten Zeit" gibt es nämlich keine frei verfügbaren Unterlagen, in denen man recherchieren kann.

Ein Vorphilabrief nach Übersee ist in vielen Fällen einfacher zu bestimmen, als ein Privatpostbrief, der heute im Briefkasten liegt. Von den internationalen Remailings, die Gegenstand eines anderen Themas sind, einmal ganz abgesehen.

Im Zusammenhang mit den beiden oben stehenden Beiträgen habe ich noch eine Frage: Was bedeutet UPOC?

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1575
https://www.philaseiten.de/beitrag/17359