Thema: **** (?) Portugal Klassik bis zum Jahr 1900
Pepe Am: 26.02.2018 20:31:53 Gelesen: 45561# 77@  
@ Michael Ehrig [#75]

Hallo und guten Abend Herr Ehrig,

das hat ja schon richtig Lehrbuchcharakter, was Sie uns hier zum Besten geben. Einfach große Klasse und hier zeichnet sich eben der Fachmann ab. Aber es ist immer wieder erstaunlich, wie tief man in die Materie eindringen kann. Und ein Prüfer muss dies auch tun. Die Philatelie erfordert für Endscheidungskräfte ein horrendes Grundwissen. Ich bin richtig froh über Leute wie Sie, die der großen Gemeinschaft ein Teil Ihres Wissens abgeben. Ich wünschte auch andere Freunde hier im Forum sehen das genauso. Aber an dieser Stelle von mir ein großes Dankeschön und hoffentlich noch viele weitere so tolle Beiträge.

Ein wenig schade, dass in diesem Sammelgebiet leider nur so wenig Leute unterwegs sind. Aufruf an die verehrte Leserschaft - mitmachen und mutig sein, es lohnt sich wirklich.

Ich will demnächst noch ein weiteres Thema eröffnen, da soll es mal um die Norweger Marken gehen. Mal sehen was daraus wird. Einige Gebiete klappen ja richtig gut wie die Schweiz und natürlich Rumänien. Aber wieso funktioniert so wenig bei den Frankreich Freunden? Und Skandinavien scheint ja Schlummerland zu sein. Das aber nur am Rande.

@ Michael Ehrig [#76]

So ist es, zig mal hatte ich diese Marke betrachtet, und nur weil Sie es angestoßen haben, die Zähnung nachgemessen. Und siehe 12½:12½:12½:13½ - eine Mischzähnung, oder?

Noch mal für Alle. Die ½ wird mit der Tastenkombination Alt+0189 geschrieben. Wenn man es lange nicht gebraucht hat, gerät so was schnell in Vergessenheit.

Und nun erst mal einen dicken Holzscheit nachgelegt. Freue mich wenn's weitergeht und nette Grüße
Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10177
https://www.philaseiten.de/beitrag/173606