Thema: Sudetenland: Verborgene Schätze
Ron Alexander Am: 27.02.2018 07:28:09 Gelesen: 87826# 48@  
@ hajo22 [#47]

Guten Morgen hajo22,

die Marken sind Signiert von Hr. Brunel, Osper, Hörr und natürlich dem Klassiker Dr. Dub ;-). Alle höherwertigen haben aber eine Signatur von Hr. Brunel.

Nein Aktuell sind sie nicht geprüft, Hr. Brunel's Prüfung war vor einigen Jahren als er noch im BPP war. Aber auch dort, sind ihm die ein oder andere Besonderheit, wie geneigtes HK etc. nicht aufgefallen. Hier hat aber auch Gerhard Späth sehr viel in der Forschung erreicht. Kann daher auch sein das dies damals noch nicht bekannt war.

Ich reiche keine Marken mehr zur Prüfung ein wenn sie schon geprüft sind. Oben genannte Besonderheit kenne ich, dass genügt mir. Weiterhin müsste ich dann ja noch mal dafür bezahlen und da kommt dann doch der Schwabe raus. ;-) Da ich nicht beabsichtige zu verkaufen ist es derzeit m.E. nicht notwendig.

Grüße,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/54
https://www.philaseiten.de/beitrag/173637