Thema: (?) (155) Großherzogtum Baden: Belege des 19. Jahrhunderts
bayern klassisch Am: 27.02.2018 17:18:17 Gelesen: 87705# 108@  
Liebe Freunde,

heute zeige ich eine eierlegende Wollmilchsau: Eine Fracht aus Liverpool wurde begleitet nach Antwerpen in Belgien.



Dort stellte man am 26.4.1845 die Papiere aus und fertigte die Rechnung aus (Courty Fester & Cie), schickte sie aber nicht dem Empfänger in Rapperswyl, sondern den Rhein aufwärts nach Mannheim. Dort wurde der Brief als Portobrief am 29.4.1845 für 12 Kr. badisches Porto bis Basel aufgegeben, zu denen sich 6 Kr. für Zürich und 1 Kr. für St. Gallen gesellten.

Auf einen zweiten wird man lange warten müssen.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5256
https://www.philaseiten.de/beitrag/173679