Thema: Sudetenland: Verborgene Schätze
Markus Pichl Am: 28.02.2018 12:17:28 Gelesen: 87351# 63@  
Hallo,

zu Rumburg MiNr. 25 und 26 kann ich eine bisweilen in der Fachliteratur noch nicht aufgeführte Aufdruckabart aufzeigen.

Oben abgeplattetes "W" von "Wir", solche Marken stammen aus der 5. senkrechten Bogenreihe (bezüglich der Bogenreihe siehe Abbildung des Halbbogens MiNr. 25 auf Seite 440 im Handbuch Dr. Hörr).



Bisher habe ich noch keine MiNr. 24 mit dieser Abart gefunden, solche sollte/könnte es aber auch geben.

Hingegen die 100 Heller-Aufdruckwerte wurden mit einer anderen Druckplatte überdruckt und bei solchen ist mir diese Abart nicht bekannt.

Viel Erfolg, bei der Schatzsuche.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/54
https://www.philaseiten.de/beitrag/173734