Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
WPhV Stuttgart Am: 28.02.2018 15:09:23 Gelesen: 157308# 387@  
@ stampmix [#386]

[..] Die Vereine bekommen dadurch kein Mitglied mehr, weil ein Sammler nicht in einen Verein eintritt, weil er zu einem Verband gehören will, sondern weil er Gleichgesinnte sucht und die "Chemie" in seinem "ausgesuchten" Verein stimmt. (Die Mitgliedschaft in einem Verband wird ihm sicherlich erst später bewusst). [..]

Das bedeutet auch, dass eine vor 2015 für Ortsvereine sehr ergiebige Quelle an neuen Mitgliedern, nämlich die neuer Arbeitsgemeinschafts(Arge-)Mitglieder ohne BDPh-Mitgliedschaft, heute bereits nach 3 Jahren (!) versiegelt ist. Das ist leider die Realität, weil neue Arge-Mitglieder mit den 2015 vom BDPh satzungswidrig eingeführten Arge-Direktmitgliedschaften ein konkurrenzlos günstiges Angebot bekommen haben, wie der Flyer der Arge Thurn und Taxis beispielhaft bestätigt [#380].
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/173744