Thema: Sudetenland: Verborgene Schätze
hajo22 Am: 28.02.2018 16:09:59 Gelesen: 87196# 67@  
@ Ron Alexander [#66]

Sehr viel gibt es ja auch nicht mehr, aber schon zuvor erwähnt, es kann vom Markenbild her doch noch eintöniger werden. ;-)

Lieber Ron, bitte nicht vergessen: Es handelt sich bei den Sudetenland-Überdrucken um Provisorien!

Ob sie wirklich notwendig waren, ist Ansichtssache. Meine Meinung dazu ist unmaßgeblich. Echt gelaufene Bedarfspost ist - zumal ins Ausland gelaufen - mit diesen Überdruckmarken selten bis sehr selten, wie auch im Handbuch von Dr.Hörr/Dr.Dub bereits schon 1939 erwähnt (wenn ich mich recht erinnere, ich besitze die Erstauflage nicht).

Aus meiner Sammlung zeige ich die nicht ausgegebenen Marken "Sudetendeutsches Niederland" in postfrischer Erhaltung. Es soll auch gestempelte Exemplare geben.



hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/54
https://www.philaseiten.de/beitrag/173751