Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
WPhV Stuttgart Am: 28.02.2018 16:33:27 Gelesen: 157232# 390@  
@ Ron Alexander [#389]

[..] sollte der BDPh dies tatsächlich durchdrücken wollen das eine Arge Mitgliedschaft mit einer im BDPh verknüpft werden muss, dann verzichten diese gerne auf eine Mitgliedschaft im BDPh. [..]

Interessant: Weder Deine Argen noch nach unserer Einschätzung die Ortsvereine, deren Mitglieder zu ca. 97% keine BDPh-Aussteller sind, brauchen eigentlich den BDPh.

Wer aber verflixt nochmal braucht dann den BDPh?

Auf des Rätsels Lösung weist die im November 2017 initiierte Arbeitsgruppe "Wir sind Briefmarke" hin, die der BDPh mit Vertretern u.a. der Deutschen Post AG und des Händlerverbands APHV gebildet hat. Nach einer "Stammtisch-Gelaber"-Kritik eben an dieser Arbeitsgruppe in einem Nachbarforum ist die entsprechende Pressemeldung aus dem BDPh-Online-Archiv verschwunden, weil in ihr zu deutlich wurde, dass eigentlich der BDPh vor allem von der Deutschen Post AG und vom APHV e.V. als Werbeplattform und als Heiligenschein gebraucht wird, nicht aber vom Sammler.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/173757