Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
alemannia Am: 28.02.2018 16:35:29 Gelesen: 157207# 391@  
Hallo zusammen,

diese mittlerweile über Jahre gehende Diskussion nervt mich eigentlich nur noch.

Wen es wirklich noch interessiert, sollte die unzähligen Beiträge in diversen Foren der vergangenen Jahre lesen.

Obwohl, Alles wiederholt sich dort nach dem Motto "Und täglich grüßt das Murmeltier"

Es gibt Argen, die sind im BDPh und Argen, die sind nicht im BDPh.

Ist die Arge im BDPh, so müssen deren Mitglieder auch im BDPh sein.

Eigentlich ist das einfach zu verstehen und auch schlüssig.

Als Mitglied einer BDPh-Arge schreibe ich u.a. auch Rundbrief-Beiträge, bringe mich somit sachlich für die Arge und die Philatelie ein, was ich sehr gerne mache.

Selbstverständlich zahle ich gerne meinen Arge-Beitrag von 35,00 € und den Beitrag in Höhe von 42,00 € im Jahr als Direktmitglied im BDPh.

Es stört mich dabei auch nicht, dass der Vorsitzende des WPhV diesen Beitrag als zu niedrig empfindet.

Aber ich verweigere mich einfach, in einem Ortsverein Zwangsmitglied zu werden und dort eine Funktion zu übernehmen.

Ob es der Troll versteht oder nicht, geht mir schon seit längerer Zeit am Berühmten vorbei,

Gruß

Guntram
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/173759