Thema: Sudetenland: Verborgene Schätze
hajo22 Am: 28.02.2018 16:56:02 Gelesen: 87286# 69@  
@ Ron Alexander [#68]

Nach meiner Erinnerung habe ich irgendwo gelesen, daß diese nicht ausgegebenen Briefmarken auf Veranlassung der Sudetendeutschen Partei initiiert worden sind (natürlich zur Geldbeschaffung). Die Reichspost soll die Ausgabe nicht genehmigt haben. Damit Bauchschmerzen überflüssig.

Laut Michel-Katalog 2012, Seite 1015, sollen vereinzelt echt gestempelte Belege als Zusatzfrankaturen bekannt geworden sein. Ich habe noch nie welche gesehen (was nichts zu bedeuten hat).

Was stört Dich an Heller und Kronen? Alle Protektoratsmarken Böhmen und Mähren lauten auf diese Währung.

Hier ein kassenfrischer 100 Kronen-Schein mit Datum vom 20.August 1940:



hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/54
https://www.philaseiten.de/beitrag/173762