Thema: Zeitschriften: Österreichs "Die Briefmarke“ geht an den Schwaneberger Verlag
Altmerker Am: 28.02.2018 19:38:20 Gelesen: 9579# 23@  
@ Leo1 [#22]

Ich bin noch bei der detaillierten Analyse, habe aber einige Anmerkungen.

1. Bezahle ich das Heft durch meinen Vereinsbeitrag im Verband. Als philatelistisches Blatt ist es trotzdem extrem günstig, aber derzeit etwas billig gemacht.

2. Redaktion ist eben mehr als paar Texte und Bilder geistlos zusammen zu schmeißen. Ich sage meinen Volontären immer, dass nicht jeder, der Zeitung lesen kann, auch Zeitung machen kann.

3. Es wäre traurig, wenn eine Redaktion auf die Angebote der Autoren, Du nennst es Einlieferung, angewiesen wäre. Dazu gibt es eigentlich so etwas, das Planung heißt. Es wäre ein Armutszeugnis, wenn dann noch die Autoren layouten müssten. Wobei ich das Gefühl habe, einige können es besser als Familie Michel. Ganz abgesehen davon, dass die Michel-Rundschau auch nicht das Nonplusultra des Designs ist.

Freundliche Grüße
Uwe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10859
https://www.philaseiten.de/beitrag/173787