Thema: Sudetenland: Verborgene Schätze
Markus Pichl Am: 01.03.2018 01:02:00 Gelesen: 86899# 72@  
@ Ron Alexander [#68]

Hallo,

bisher kann ich keinen Nachweis erkennen können, dass es zeitgerecht abgestempelte Belege mit solchen Exemplaren geben soll. Die Reichspost hätte gemäß den Vorschriften solche Exemplare auch nicht mit postamtlichen Stempeln entwerten dürfen, selbst wenn eine portogerechte und postgültige Frankatur auf einem solchen Brief vorhanden war.

Dr. Hugo Hörr hat sie mit keinem Wort in seinem Handbuch erwähnt.

Auch habe ich postfrische Exemplare bisher nie mit einer Signatur von Dr. Hörr oder Dr. Dub finden können.

Wann tauchen diese, was auch immer, eigentlich erstmalig in einem Katalog oder in einer Preisliste/Werbung auf? Noch während oder erst nach dem II. Weltkrieg?

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/54
https://www.philaseiten.de/beitrag/173830